Google+ Followers

Freitag, 8. Dezember 2017

Kartenadventskalender 2017


Hallo Ihr Lieben,

ich bin dabei - bei der 2. Runde Kartenadventskalender, den die liebe Nicole dieses Jahr organisiert.
Danke Nicole! Man könnte Dich schon fast Bloggermama nennen, so lieb wie Du Dich um die Blogs kümmerst.

Heute ist der 8. Dezember und somit habe ich die 8. Karte erhalten. 
Diese wunderschöne selbstgemachte Karte hab ich von meiner herzallerliebsten
Trixi vom Blog Trixitrauminsel bekommen und es hat mich riesig gefreut, 
dass ich genau von Trixi eine Karte bekam.






Und wer Trixi kennt, der weiß, dass diese Karte wie die Faust aufs Auge zu Ihr passt - gell Trixi. Ich verrat jetzt auch warum. Die liebe Trixe ist nämlich eine ganz Süße und hat bestimmt den dritten 
Nikolaus aufgegessen :-)))  Also Spaß beiseite - ich hab mich sehr darüber gefreut und ich freu mich
auch, dass meine Karte morgen eine genauso liebe Bloggerin öffnen darf.



Und in meinem Umschlag war noch dieser wunderschöne Stern und er hängt jetzt in
unserer Küche an meiner Lieblingslampe und so denk ich ganz viel an Trixi.
Diese schönen Flügel waren auch noch dabei und passen perfekt an mein 
noch nacktes Bäumchen im Windfang. Trixi was soll ich sagen? Du bist ein
Schatz! Vielen herzlichen Dank.



Nicht ohne Grund wars die letzten Wochen so still hier bei uns aufm Blog.
Wir haben gaaaaanz viel gewerkelt für unsere Ausstellung im alten Bahnhof, welche 
letztes Wochenende war.

Hier schon ein kleiner Vorgeschmack.... der Post kommt in den nächsten Tagen.

 


Ich wünsch Euch ein wunderschönes 2. Adventswochenende, 
macht es Euch gemütlich.

Liebe Grüße, Christiane

Sonntag, 26. November 2017

Liebhaberstücke im Bahnhof

Ihr habt es sicher geahnt, weshalb es hier schon wieder so ruhig ist: Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unser letztes Event in diesem Jahr. Und das ist nicht irgendeine Veranstaltung sondern ein echtes Highlight für uns: Denn wir dürfen im alten Bahnhof, der im Moment zur Perlenwerkstatt umgebaut wird ausstellen. Dort veranstaltet die Schmuckmanufaktur Failer einen zauberhaften Weihnachtsmarkt. Wer nicht allzu weit weg wohnt, sollte sich das nicht entgehen lassen...



Wir wünschen Euch eine schöne Woche und freuen uns auf Samstag!

Samstag, 28. Oktober 2017

Kreativer Endspurt....

Schneller als man denkt, ist er da, der November... und mit ihm startet die "Weihnachtsmarktsaison". Schon nächstes Wochenende stellen wir auf dem Kunsthandwerkermarkt in Gundelfingen aus. Samstag und Sonntag, jeweils von 10 - 17 Uhr sind wir dort zu finden und freuen uns über viele Besucher.



Liebe Grüße und vielleicht bis nächstes Wochenende!

Dienstag, 24. Oktober 2017

Apfelcrumble im Glas

Was passt besser zum Herbst als ein feines Rezept mit Äpfeln? 
Gestern gabs wieder diesen leckeren Apelcrumble. Schön in kleinen
Gläsern find ich ihn am allerbesten.

Drei feine Schichten übereinander - erst das fruchtige Apfelkompott, dann 
die feine Creme und zum Schluss die knusprigen Streusel mit Zimt. Und
wenn die dann auch noch warm sind - ein Gedicht.




Na - Lust bekommen es auszuprobieren?

Dann los!




Zuerst schält Ihr die Äpfel und schneidet sie in Stücke. Alles zusammen
in einem Topf ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Anschließend das etwas abgekühlte Kompott als erste Schicht in Gläser
füllen (bei mir waren es 10 kleine Weckgläser). 

Anschließend die Creme herstellen. Dazu Sahne steif schlagen und Joghurt
unterheben. Süßen nach belieben. Mir reichte ein Löffel Zucker aus.

Nun könnt Ihr die Streusel backen - dies könnt ihr natürlich auch schon vorher -
aber ich wollte sie ja warm genießen. Dazu alle Zutaten mit der Küchenmaschine
kurz verrühren, so dass es Streusel werden.  Nicht länger rühren, sonst habt Ihr einen 
riesigen Teigknödel. Die Streusel dann bei 180 ° C ca. 25 Minuten (Umluft) auf einem         Backblech backen und anschließend als dritte Schicht auf die Creme geben.



Es schmeckt warm einfach zum dahinschmelzen. Aber auch gekühlt ist es sehr fein. 
Das kann ja jeder so genießen wie er es am liebsten mag. 

Viel Spaß beim ausprobieren!

Liebe Grüße, Christiane

Montag, 9. Oktober 2017

Komm, wir fahren nach Amsterdam...

Hallo, Ihr Lieben!
Heute möchte ich euch von meinem Mädelsausflug nach Amsterdam berichten.
Zusammen mit drei lieben Freundinnen durfte ich diese wunderschöne, total inspirierende Stadt
besuchen. Und ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt!

Noch nie hat mich eine Stadt dermaßen fasziniert! Der Charme dieser Stadt hat dich
in kürzester Zeit in seinen Bann gezogen.


Die schmalen Häuser aus vergangenen Tagen begegnen dir auf Schritt und Tritt,
 gelegen an den unzähligen Kanälen, die sich durch die gesamte Innenstadt schlängeln.
Daher ist es auch unerlässlich eine Grachtenrundfahrt zu unternehmen.
Vom Wasser aus erhält man so einen einmaligen Blick auf die
Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Metropole.





Neben den "must have" an Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel
das Van Gogh Museum, Rijksmuseum, Rembrandhuis und vieles mehr, bietet Amsterdam
auch genügend Gelegenheit das Shoppingherz so richtig höher schlagen zu lassen!
 Mädels aufgepasst, hier gibt es allerhand zu entdecken!
Und ein großer, gefüllter Geldbeutel wäre ratsam! Denn an jeder Ecke sieht man irgendetwas,
das mit muss. Besonders die Dekoläden (die ausreichend vorhanden waren) sind ein Traum!
Aber auch second hand wird hier großgeschrieben. Jede Menge
Geschäfte, die mehr oder weniger kuriose Kleidungsstücke aus vergangenen Tagen führen,
prägen das Stadtbild - Besuch eines Flohmarktes ist daher ebenfalls Pflicht.


Ganz besonders hat mich der Besuch des Anne Frank Hauses bewegt.
Wir haben uns im Vorfeld bereits Eintrittskarten reservieren lassen, da der Andrang
und die damit verbundene Wartezeit einfach zu lange gewesen wäre.
Das Originalhaus an der Prinsengracht gelegen, wurde durch einen Anbau, der heute
ein Museum beherbergt, komplementiert.
Es ist sehr ergreifend, wie die Familie Frank auf engstem Raum,
im Hinterhaus versteckt, mehr als zwei Jahre verbracht hat.
Ich habe mir dieses Buch als Erinnerung mit nach Hause genommen....

Unsere Städtetour führte uns aber auch mal raus auf's Land. Dort
konnte man die typischen, holländischen Wahrzeichen sehen.
Holzschuhe und Windmühlen - und natürlich Käse in allen Variationen!
Aber auch Schokolade ist hier eine Spezialität (hatte ich vorher nicht gewusst...)
Wir unternahmen einen kleinen Ausflug nach Zaanse Schans ....
                        


                                           



                               


Überall standen diese zauberhaften, kleinen Häuschen....


auch hier wieder - Deko!



Ach, ich kann euch sagen, es war einfach traumhaft schön! Auf jeden Fall
werde ich diese Stadt nochmal besuchen, vielleicht dann aber im Frühjahr,
wenn die Tulpen wieder blühen!

Ich wünsche euch nun eine schöne Woche mit vielen neuen kreativen Ideen!

Eure Alex.


Dienstag, 26. September 2017

Gerade richtig zur Wiesnzeit....

hab ich richtig Glück gehabt und ein ganz wunderschönes Choker-Halsband bei  Ani von Flöckchenliebe gewonnen. Ist es nicht wie gemacht für mein neues Dirndl? Liebe Ani
ich freu mich sehr und danke Dir für dieses tolle Schmuckstück.

 


Vor zwei Wochen waren wir Bärbels  "Überraschungsgäste" auf  Birgits Hochzeit im Zillertal.
Alles top secret und undercover. Davon berichten wir bei den Bärbels aber noch 
ausführlich..... nur eins kann ich schon verraten, es war eine wundervolle Hochzeit und wir
hatten sooo viel Spaß zusammen.

Und da Birgit und Olli in Tracht geheiratet hat, haben wir uns natürlich mit Dirndl oder Lederhosen
eingedeckt. Nur das passende Schmuckstück fehlte noch...




Und schaut wie schön Ani den Brief gestaltet hat. Sie ist echt eine
Künstlerin. Schaut doch mal auf ihrem ANi DESIGN HANDMADE Shop vorbei, da gibt es so schöne Schmuckstücke, alle von Ani handgemacht. 







Passend zur Wiesnzeit, für die Brotzeit oder einfach zum dippen hab ich
noch ein feines Rezept für Euch:









Obazda kommt immer gut an und ist richtig schnell gemacht. Mögt Ihr Aufstriche
auch so gerne wie ich? Hab nämlich noch viele Rezepte. Wenn Ihr wollt, dann gibts
bald mehr davon.




Viele liebe Grüße, 
Christiane

Sonntag, 3. September 2017

Sommer am Lago Maggiore und Tiramisu im Glas

Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder zurück aus dem Sommerurlaub, welchen wir dieses Jahr
am Lago Maggiore verbracht haben. Und weil es sooo schön dort ist,
hab ich ein paar Bilder für Euch. Ich will Euch auch gar nicht zutexten
und bin mir sicher, dass es überall am Lago toll ist. Wir haben uns einige
Städte angeschaut und es hat uns alles total gut gefallen. 



Wir hatten immer wunderschönes Wetter und das Klima dort ist genial. Wenn Ihr 
allerdings keine Unsummen an Geld ausgeben wollt, dann macht es wie wir und
bleibt nicht in der Schweiz, sondern fährt nach Italien. In Ascona hab ich die
teuerste und zugleich kleinste Lasagne meines Lebens gegessen. Je weiter man
runter nach Italien kommt, desto erschwinglicher wird das Ganze aber :-).


 


Naütrlich sind wir auch mir einer Seilbahn nach oben gefahren und haben den
sennationellen Ausblick genossen. Nur hab ich leider keine tollen Bilder
von dort oben, da das fotographieren unser Jüngster übernommen hat und
er am liebsten Eidechsen alles mögliche an Kriechtieren abgelichtet hat.....


Was mir nicht bewusst war ist die Tatsache, dass man sich in kuzer Zeit ganz schön
viel anfuttern kann. Nach den vielen Schlemmereien ist jetzt dann mal wieder
Schmalkost angesagt :-).




Bei unserem Hotel haben wir uns für ein bed and breakfast Hotel entschieden, da wir
kein großes Hotel wollten, wo wir nur eine Nummer und kein Gast sind. Und unsere
Wahl war genau richtig. Die Zimmer waren sehr, sehr sauber. Wir bekamen jeden Tag
frische Bettwäsche und es war echt kein Staubkörnchen zu finden. Das B & B wird von
Familie Rossi betrieben und sie sind genial - extrem lieb und freundlich und wenn man
mag, kann man auch mal mit ihnen kochen. Das haben wir natürlich gemacht, es geht
doch nichts über selbstgemachte, frische Pasta und frischen Fisch. Und es hat oberlecker 
geschmeckt.



Toll oder? Ja und jetzt wissen wir auch, dass ein echter Italiener die Weinflasche mit
einem Säbel öffnet :-). Und als kleiner Tipp: direkt buchen - ist günstiger als über
einen Reiseanbieter.

Auch das Frühstück war super und der Kaffee sehr, sehr fein.

 







 


Noch hab ich mit der Schmalkost nicht begonnen - und so gabs heute gleich 
mal noch Tiramisu - quasi als Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub.

Ich mach Tiramisu - wie eigentlich alle Desserts - am liebsten in Gläsern.

Ein sehr leckeres und sehr einfaches Rezept:

Tiramisu (ohne Ei)


300 g Sahne
250 g Mascarpone
Zucker nach Geschmack
Löffelbiskuitt
Amaretto
Espresso
Kakao

 Sahne steif schlagen und mit dem Mascarpone und etwas Amaretto cremig rühren, nach Belieben 
Zucker hinzugeben. Die Löffelbiskuitt in Stücke schneiden. Nun einfach abwechselnd die Creme und in Expresso getauchte Löffelbiskuitt in kleine Gläser schichten und zum Schluss mit Kakao bestäuben.




Buon Appetito und arriverderci,
Christiane
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...