Google+ Followers

Dienstag, 12. August 2014

Unser neuer Virus - Häkelfieber

Hallo Ihr Lieben!

Wir drei haben uns angesteckt - gegenseitig -
mit dem Häkelvirus! 
 Ein wunderbarer Virus, der uns richtig viel Spaß macht :-)

Die Blumenübertöpfe und Handytasche sind
von Susi und Christiane.

 


... ein paar schöne Taschen sind entstanden....




... in verschiedenen Farben, Formen und Größen...




... auch eine Mädchentasche.... (die Jungs haben freiwillig darauf
verzichtet :-))




Susi hat einen wundervollen Teppich fürs Gästebad gezaubert mit 
einem Stern in der Mitte.




Die Taschen, Blumenübertöpfe, der Teppich und die Schühchen 
wurden alle mit Textilgarn gehäkelt mit einer 12er Häkelnadel.
Ihr müsst das unbedingt ausprobieren. Es ist wirklich sehr, sehr
einfach und es geht richtig schnell.




Das Armband wurde aus normaler Wolle gefertigt.

Und hier noch die Schühchen von Susi, obwohl
sie mit so dickem Garn gehäkelt sind, sind sie
wirklich sehr angenehm und bequem und sie
sehen einfach wunderschön aus. Perfekt auch
als Gästehausschuhe.




Hier noch ein Utensilo und Häkelblümchen von Alex....


 


Und natürlich ist unser Lieblingsplatz zum Häkeln mal wieder die Bank unter dem Apfelbaum...




 Auch zu zarten Orchideen macht sich die grobe Struktur der Häkelei ganz gut, oder?




 Bis zum 20. August habt Ihr noch Zeit in
unserer Lostöpfchen zu hüpfen (voriger Post). Also wenn 
Ihr noch nicht drin seid - dann schnell reinspringen!




Und zum Schluss noch ein ganz herzlicher Gruß von uns
an Euch alle und ein herzliches Willkommen an unsere
neuen Leserinnen. Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt.
Wir freuen uns über jeden von Euch sehr!

Bis zum nächsten Mal,
Christiane, Alex und Susi

Kommentare:

  1. Hi ihr lieben,
    tolle Stücke habt ihr da erhäkelt, den Teppich find ich besonders klasse, aber auch die Taschen sind sehr hübsch.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Schön Eure Sachen, ganz tolle Häkelarbeiten. Die Tasche ist ja der Oberhammer, die gefällt mir am besten.
    Noch ganz viel Spaß beim Häkeln und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Drei,
    Wow...so tolle Sachen..ein Stück schöner als das andere...ich wünsche ich könnte auch häkeln...angefangen habe ich ja mal damit...bin aber kläglich gescheitert ...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ich konnte auch so gut wie nicht häkeln - echt. Aber es
      sind ja nur feste Maschen und es geht total schnell, also
      eine Tasche in 4 - 5 Stunden, länger dauert es nicht!
      Glg Christiane

      Löschen
  4. Bin auch schon länger von dem Virus befallen , aber bin auch nicht böse drum , macht ja Spaß .
    Das dicke Garn sieht klasse aus ... und dann die Teppiche und die Tasche ..und .. und .. und ..
    Klasse :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,

    schon seit Ewigkeiten möchte ich auch mal mit dieser "Riesenhäkelnadel" und einem Textilgarn zaubern.....aber immer kommt was dazwischen ;o)
    Eure Häkelwerke sind einfach wunderschön....vor allem der supertolle Badteppich♥♥

    Ich grüße Euch ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ihr seid ja wahre Häkelünstlerinnen. Die Blumentöpfe sind besonders hübsch, aber auch die gehäkelten Taschen! Toll, sag ich nur!

    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Moin Ihr Drei, wow wart Ihr fleissig!!! Besonders schön finde ich den Teppich, das Armband und die Tasche (verstehe ich gar nicht, dass die Jungs verzichtet haben *gg*). Einen Riesenteppich und Utensilo habe ich ja auch schonmal gehäkelt und sie sind heute noch total schön und ich freue mich jeden Tag daran.
    Macht's gut und liebe Grüße
    von Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ihr Lieben!!!
    Wow, was ward ihr fleißig......seid ihr Naturtalente???
    Die "Gast-Latschen" finde ich besonders klasse!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Drei, wunderschöne Sachen habt ihr gewerkelt. Ich glaube ich muss bei euch mal in einen Workshop kommen ;-)! Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Häkel1x1 beschäftigt. Aber so richtig will es nicht klappen.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Sind die Sachen schön, ich häkel und stricke ja auch sehr gerne, allerdings kann ich keine Muster, aber so eine Tasche.. hmm das wär auch was für mich.
    Und der Teppich ... ein Traum, ihr sehr schon ich bin ganz begeistert.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Drei,
    schauen ja super aus Eure Kunstwerke. Mein Favorit ist der Teppich von Susi, Sterne haben es mir einfach auch gerade angetan. Mir dem Häkeln, hab ich es noch nicht probiert. Aber was nicht ist kann ja noch werden..
    Liebe Grüße
    Barbara
    p:s. Euer neues Foto, ist richtig schick. Freu mich schon auf Eure Ausstellung. Bis bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich kann garnicht glauben, dass du noch nicht gehäkelt hast, dass musst du unbedingt ausprobieren, es geht superleicht. Und mit dem dicken Garn auch ganz schnell... Wenn du möchtest, geben wir dir einen privaten Häkelkurs :-)
      Liebe Grüße und danke für Lob über den Teppich *freu
      Susi

      Löschen
  13. Hallo Ihr Drei,
    mensch, habt Ihr tolle Sachen gehäkelt. Die große Tasche ist klasse, die würde mir auch gefallen.
    Auch der Teppich ist wow.
    Euch eine schöne Zeit und danke fürs tolle Foto,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Boa, was wart ihr fleißig! Die Sachen gefallen mir alle richtig gut, vor allem die Hausschuhe und der Teppich und die Tasche... äh, ja. Wie gesagt, alles :-)
    Das dicke Garn finde ich ja interessant. Mal sehen, ob ich vielleicht zum Winter mal mit Häkeln anfange??! Aber ich fürchte fast, ich habe nicht die Geduld dazu....
    Viele liebe Grüße an euch drei.
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birthe,

      ganz ehrlich, ich glaube wir gehören alle drei auch nicht zu den Geduldigsten... Aber mit dem dicken Garn ist so eine Tasche wirklich an einem Abend gehäkelt (okay, der Teppich hat etwa 1 Woche gedauert...).
      Liebe Grüße und danke fürs Kommentieren,
      Susi

      Löschen
  15. Was für wunderschöne Häkeleien :O)
    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Drei,
    da habt ihr ja ganz schön viel gehäkelt und so tolle Sachen sind entstanden. Die Blumentöpfe, der Teppich und das Armband gefallen mir ganz besonders gut.
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr Drei,
    Wunderschöne Sachen habt Ihr da gehäckelt, eines schöner wie das andere :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Boah, ihr seid ja wanhsinnig (schnell)!!!!!!!!!!!!!! Soo schöne Sachen! Mir habene sganz besonders die Taschen angetan, da gefällt mir eine besser als die andere!!! Ganz toll! (Und Extra-Bussi an Christiane, du weißt schon warum! Ich hatte heute Post!, aber ich meld mich noch mal "richtig" ;-)
    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hey ihr Lieben!
    Man, was seit ihr fleißig! Mir gefallen alle Sachen! Aber die Handytasche und die Schuhe sind besonders ♥-allerliebst !
    Ich glaub, ich sollte das Häkeln und Stricken doch noch mal versuchen....☺
    Ich schick euch viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Wow, tolle Sachen habt Ihr da gezaubert. Ein Teil schöner wie das andere. Häkeln ist schon irre entspannend, gelle.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Toll! Die Armbänder kenne ich von meiner Freundin, sie benäht sie noch mit Keramikknöpfen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Da hat es Euch aber so richtig erwischt! Tolle Sachen habt ihr da gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Fleißige Bienchen seid ihr. Mir gefällt die große Tasche und da ich aus der Schuhstadt komme die Schlabbe (so sagt man bei uns zu den Hausschuhen).
    Liebe Grüße an Euch Drei
    Heide

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ihr drei,
    ja diese Viren!!! Wunderschön sind eure Sachen, da muss man ja aufpassen, dass der Virus nicht auf uns übergeht :D. Wir haben schon mit dem ein oder anderen Stück geliebäugelt. Jinx macht gerade den Perlenstickvirus durch und ich streiche die Blumentöpfe im Garten, die allerdings zu groß zum Umhäkeln sind :D
    Wünsche euch viel Spass beim Häkeln...

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ihr Lieben - Häkelfieber, das kenn ich. Hab ich auch. Schon lange. Ich glaub das ist unheilbar! Tolle Sachen habt ihr da gezaubert! Besonders schon find ich die supergeräumige Tasche mit den beiden Blumen! Macht weiter so! Freu mich schon auf Neuigkeiten von euch!
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ihr drei, vielen Dank für eure lieben Worte bei mir und ich sage von Herzen Willkommen auf meinem Blog.
    Gerne bleibe ich auch bei euch, denn ich bin völlig fasziniert, was ihr aus Wolle so hervor zaubern könnt (ich kriege grade noch so einen Topflappen hin ;)) ).
    Herzliche Grüße, Frau Vabbelhaft

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ihr Lieben,

    ganz tolle Sachen habt ihr gehäkelt, meine Favoriten sind die Taschen! Besonders die weisse gefällt mir sehr gut, ich konnte sie ja am Montag bei Christiane bewundern und sie ist in "natura" noch schöner als am Bild!
    Vielleicht sollte ich auch einmal so eine häkeln, bisher habe ich dieses Bändchengarn nur zum Weben verwendet.
    Danke für die schönen Ideen!
    Liebe Christiane, ich denke gerne an unser kleines Bloggertreffen - es war so nett und wir hätten sicher noch Stunden weitertratschen können :-)
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo ihr 3,
    wie schön sind eure Häkelarbeiten geworden!!
    Ich habe mich bisher noch nicht an die Nadel getraut, aber ihr macht einem so viel Mut - vielleicht sollte ich es doch mal versuchen.
    Den Teppich finde ich nämlich schon sehr zauberhaft... :)
    Habt es fein,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ihr drei Viruskranke,
    na mit so einem Virus läßt es sich seeeehr gut leben !!
    Da ist ja ein Stück schöner wie das andere. Am allersüßesten finde ich ja die lieblichen Häkelschuhe ;-)
    Hab auch noch nie mit solch großen Nadeln gehäkelt. Nachdem ich zweimal im großen Netz welche bestellen wollte und diese beidemale ausverkauft waren, dachte ich, dann halt noch nicht. Aber die Zeit wird kommen *haha*
    euch noch gaaaanz viele schöne Häkelstündchen unterm Apfelbaum und
    gaaanz <3liche Grüße Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  30. Bitte mal um Ansteckung, grins.....muß mir unbedingt noch einen Kürbis häkeln, doch ich habe irgendwie keine Lust, grrr....
    Übrigens die Blumenwiese ist ja ein Traum!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  31. WOW!
    Ich bin begeistert....
    Die Gästepantoffeln...Supppppppppppppppppppppppppper....
    Die Tasche ein Traum :-)

    Viele Liebe Grüße an euch 3 kreative Mädls

    Christiane : Ich winke dir von OÖ zu :-) Du bist ja momentan nur 3 Stunden entfernt von mir :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  32. wahnsinn,soviele tolle sachen. die tasche ist ja wunderschön.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ihr Drei,
    was habt Ihr für wahnsinnige Taschen gehäkelt und der Teppich. Bin total baff.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Hallo ihr 3, ach ja den Virus hab ich auch...er ist mir von allen der Liebste. Ich hab zur Zeit den Strickvirus..den mag ich auch.
    Der Garten liegt in der Nähe von Gmunden, in Oberösterreich.
    Viel Spass noch in Tirol
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Toll!!!! was ihr alles gezaubert habt. Ich finde auch die Armbänder ganz zauberhaft.
    Der Häkelvirus hat hier auch zugeschlagen. Meine kleine Tochter (15) hat sich ganz spontan entschieden, häkeln zu lernen. Und nun ist ihr erstes Projekt eine Grannydecke:-)) Gerade sitzt sie auch neben mir und häkelt noch;-) Da wird sogar das Handy zur Nebensache und das soll was heißen, lach....

    Viele liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  36. hallo ihr lieben :) häkeln ist sooooo toll! und diese dicken garne sehen wirklich klasse aus... ich kann es aber nicht so gut :) irgendwie fehlen mir dann immer ein paar luftmaschen ;) alles wird schief und immer schmaler ;) naja, irgendwann schaffe ich das auch noch :)
    den teppich finde ich richtig schön!

    ganz viele liebe grüße von
    aneta

    AntwortenLöschen
  37. Ihr fleißigen Häkelbienchen ;-)) Da würd ich mich jetzt richtig gerne dazu setzen, denn ich hab auch noch genur Zpaghetti, das verarbeitet werden muss.
    Der Teppich ist ja der Knaller geworden. Vielleicht ist das ja jetzt ein Ansporn an mich.
    Liebe Christiane, das mit dem Wetter ist wirklich gemein. Bei uns ist nun auch Urlaub angesagt. Hoffentlich geht´s uns nicht genau so.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. Hallo ihr drei Häkelmädels,

    ihr habt so viel Talent bewiesen und tolle Sachen gezaubert..ähh gehäkelt.
    Als Frau gefallen mir am besten eure Taschen und der Teppich ist ein wahrer Hingucker.
    Häkeln macht auch jeder Menge Spaß und ich hoffe, ihr seid noch ein bisschen vom Häkelfieber befallen und zeigt uns weitere hübsche Schmuckstücke ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christiane,
    oh, hab´ ich mich über deine lieben Zeilen gefreut, ja, ich hab mich gleich bei euch als Leserin eingetragen, weil es mir sofort so gut gefallen hat, hier.
    Häkeln ist meine erste Sucht und Liebe, eure Arbeiten sind ganz ganz herrlich anzusehen, vor allem die große Tasche hat´s mir angetan!
    Ich wünsche noch schöne Tage in Tirol (wir sind auch oft (!) dort.) mit möglichst wenig Regen. Ansonsten muss ich anfügen, dass hier ein Schwäbin grüßt ;O), aber heuer ihr Zwanzigjähriges in Bayern feiert.
    Seruvs
    Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Ihr Drei,
    oh ja,ich kann Euch gut verstehen, der Häkel- und Strickvirus befällt mich auch regelmäßig. ;-)
    Ich finde man kann dabei so wunderbar abschalten. Wunderschön die Tasche und der Teppich.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren die Schuhe aus der Landliebe, oder war es die Landlust gestrickt.
    Die Form war genial.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo ihr Drei,

    ich bin derzeit auch im Häkelvirus, kann einfach nicht aufhören ;-). Eure Werkeleien sind toll geworden, besonders gut gefallen mir die Schühchen und die Blumenübertöpfe.

    GlG Ilona

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Ihr 3,
    also da muss ich Euch sogar aus meinem Urlaub ein riesen Kompliment aussprechen!!! Das sind vielleicht jedes Teil für sich tolle Eyecatcher und wundervolle Ideen, wirklich. Wie Ihr, bin auch ich aufs Häkeln (wieder) gestossen. Macht jede Menge Spaß. Wie macht man denn diesen Korb für den Tisch? Den hätte ich nämlich auch gerne - schönes Herbststückchen. Ganz liebe Grüße von der Insel Poel und vergeßt nicht mir mitzuteilen, wann ein Bloggertreffen statt findet.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Ihr Drei "Häkelbienchen"! Schöne Sachen habt ihr da gezaubert. Und ich muss mich da meinen "Vorkommentatorinnen" anschließen. Es wirkt "ansteckend"! Mal schauen, was ich mal so häkeln könnte. Herzliche Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht Euch Linde

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Ihr drei kreativen "Häkelmäuse", tolle Sachen habt Ihr unter dem Apfelbaum gezaubert. Eine Kreation schöner als die andere. Danke für die tolle Inspirationen.
    Ich bin ganz weg von den Taschen, ach, nein ich muß unbedingt den runden Teppich nachmachen. Ihr merkt mir fällt die Entacheidung schon jetzt schwer oder wurde ich vielleicht schon von einem Virus befallen.

    Ich wünsche Euch <3 ein recht schönes Wochenende
    Herzliche Nixengrüße von Inge

    AntwortenLöschen
  45. Hallöchen liebe Mädels,
    Ihr zeigt uns ja wieder wunderschöne Werke, die so vielseitig verwendbar sind. Ihr lässt keinen Bereich aus und ich freue mich immer wieder, wenn ich bei Euch zu Gast sein darf !! Ein richtiger Genuss !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  46. ohhhhh alle DREI MÄDLS auf einmal...
    scheeeeen mei des TASCHERL DES oane
    weise,, mit den BLUMAL drauf hob i schooo in ORGSCHENALE
    gsehn;;; DE HOT MA volleeee guat gfalln,,,
    MEI jaaaa war volleee nett CHRISTINALE,,
    denk immer mit an GRINSEN dran,,,,
    und DANKE nomal für de liaben GSCHENKALEN
    bin gaaaaaanz verliebt in de scheeena SACHEN;;;
    SOGSCH DEINE WEIBERLEUT an scheeena GRUAß,,,
    und i gfrei mi scho aufs nächste mol...
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Christiane!
    Ich hab diese Woche öfter an dich gedacht, bei dem sch.... Wetter Urlaub in Tirol! Ich hoffe du hattest es trotzdem schön!? Und wie gemein ist das denn, zur Heimreise strahlender Sonnenschein!
    Eure Häckeltaschen (besonders die pinke) sind wunderschön!!!
    Ich schick dir und deinen Mädels viele liebe Grüße aus Tirol!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  48. Eure Häkelwerke sehen ja toll aus. Ich bin begeistert. Wahnsinn, was für Wunder doch so ein Virus bringen kann :-).
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Ihr drei ...

    wo soll ich anfangen?!
    Unglaublich was ihr alles tolles gehäkelt habt ... In die Schuhe habe ich mich sofort verliebt :-)

    Und euer Gruppenbild ist so symphatisch ...
    Eine tolle Familie ...

    Wie ihr sicher denken könnt, habe ich nicht alle Eis-Rezepte ausprobiert ...
    Darum freue ich mich so sehr über eure Rückmeldung ...
    Herzlichen Dank ...

    Herzliche Grüße ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  50. Wow, so tolle Häkelarbeiten habt ihr da gezaubert. Dieser Virus ist wirklich hochansteckend, ich bin ihm vor ein paar Jahren auch verfallen und seit dem nicht mehr losgekommen ;-) Besonders hübsch finde ich den Sternenteppich und den Übertopf für die Orchidee. Das sieht so toll aus und passt hervorragend zusammen.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela.

    PS: Liebe Christiane, ich finde deine Stockrosen so wunderschön, hast du noch ein paar Samen übrig?

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Ihr drei,
    der Häkelvirus ist aber arg produktiv...!
    Eure Häkelarbeiten sind allesamt toll..., besonders gefällt mir der Häkelteppich..., wunderschön.
    Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  52. Ihr drei Lieben,
    das sind wunderbare Häkelsachen und ich bekomme Lust es endlich wieder neu zu lernen. Als Kind konnte ich ein bisschen häkeln und wollte es vor ein paar Jahren mal wieder versuchen. Tja...die eine lange Reihe hängt immer noch in der Nadel und ich bin kein Stück weiter gekommen. Bin richtig neidisch auf eure tollen Sachen, die sehen super aus!
    Übrigens, auch schön dass es euch & euren Blog gibt ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  53. Wow, da sind echt viele wunderbare Häkeleien entstanden! Die Tasche ist ja wunderbar geworden und auch die Schuhe ....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Ihr Drei
    Bin zufällig auf euren blog gestoßen ,und zu meinem Erstaunen festgestellt,dass ihr aus meiner Gegend seid.Ihr macht schöne Sachen.Habt ihr einen Laden wo ich euch mal besuchen könnte?
    Liebe Grüsse
    Evelin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...